Positive Entwicklung im Casco Viejo

Die UNESCO Altstadt Casco Viejo in Panama City hat den nächsten Entwicklungsschritt gemacht. In 2022 wurden das spektakuläre Hyatt-Hotel (Forbes Bericht) und das wunderschöne Sofitel eröffnet. Diese Luxusmarken und die geplante Verbindungs-Strasse zum neuen Kreuzfahrt-Hafen und Messezentrum werden den Markt für Immobilien im Casco Viejo weiter beleben. Bau-Entwicklungen und Lifestyle drängen weiter in das Altstadtviertel Santa Ana. „Regus“, eine der größten Co-Working Firmen der Welt, plant Ende 2023 seine Büros an Plaza Santa Ana zu eröffnen. Hier hat im September 2023 auch die Fashion Week stattgefunden.

Seit 2017 habe ich in der Altstadt Casco Viejo In Panama City nach Immobilien zum Investieren gesucht, da ich immer vom Potential der UNESCO Altstadt überzeugt war. Allerdings hat sich diese Suche schwierig gestaltet, da viele der Immobilien einen Schwachpunkt haben (z.B. alt, dunkel, feucht, Lage, laut, schlecht geschnitten, etc).

Von daher hatten wir uns entschieden, ein Wohngebäude nach unseren Vorstellungen zu bauen. Moderne Apartments mit einer historischen Fassade in Toplage

Mit unseren erfahrenen lokalen Baupartnern erstellen und verkaufen wir 20 Apartments im Casco Viejo (67 – 191qm / 1-3 Schlafzimmer) am Kirchplatz „Plaza Santa Ana“, der zu den schönsten Plätzen der Altstadt zählt. Verkaufspreise ab ca. 300.000 USD. Inklusive Küchengeräte, Klimaanlage, Einbauschränke, Doppelglasfenster, etc.

Mit Klick auf den Link findet man die Projektbeschreibung zu Casa Antigua Domingo.

Aus meiner Sicht bieten die Apartments das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Invest zwischen 300.000 USD – 500.000 USD in der gesamten UNESCO Altstadt.

Gerne senden wir Grundrisse, Preise und Verfügbarkeiten zu.

UNESCO Steuervergünstigungen:
– 30 Jahre keine Grundsteuer
– 10 Jahre keine Einkommenssteuer auf Mieteinnahmen

Casco Viejo

Der Kauf eines solchen Apartments eignet sich zum Antrag der Aufenthaltsgenehmigung in Panama. Mit dem Golden Investor Visa für Investments in Bauprojekte erhält man das Visum innerhalb von 30 Tagen (Info-Link).


FRAPAN-Invest

Klaus Happ´s Gesellschaft „FRAPAN-Invest“ berät Investoren, die in Immobilien in Panama investieren wollen. Er bietet Beratung beim Thema „Leben in Panama“ an.

Der Immobilienmarkt in Panama zählt international zu den interessantesten Standorten für Immobilien-Investments und wir möchten gerne Ihre Vertrauensperson vor Ort sein und uns um Ihre Immobilien in Panama nachhaltig kümmern.

Rentabel, sicher und schön:
Investments in Panama

Scroll to top