Steuerabkommen zwischen Deutschland und Panama

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, haben Deutschland und Panama ihr Steuerabkommen unterzeichnet. Dieses sieht vor, dass vom kommenden Jahr an für die Jahre ab 2017 Steuer- und Finanzdaten automatisiert ausgetauscht werden. Dieses Abkommen entspricht dem internationalen Standard der OECD. Panama möchte sich vom Ruf der „Panama Papers“ befreien und dies ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung nachdem bereits vor wenigen Wochen die OECD Panama von der Liste der Steueroasen heruntergenommen hat. Damit sind zwei wichtige Voraussetzungen für ein hoffentlich baldiges Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Panama geschaffen worden.


FRAPAN-Invest

Klaus Happ´s Gesellschaft „FRAPAN-Invest“ berät Investoren, die in Immobilien in Panama investieren wollen. Er bietet Beratung beim Thema „Leben in Panama“ an.

Der Immobilienmarkt in Panama zählt international zu den interessantesten Standorten für Immobilien-Investments und wir möchten gerne Ihre Vertrauensperson vor Ort sein und uns um Ihre Immobilien in Panama nachhaltig kümmern.

Rentabel, sicher und schön:
Investments in Panama

Scroll to top